Nach Hause kommen

Das Buch »Nach Hause kommen« der Gruppe Neustart Schweiz zeigt, wie einfach es sein kann, Commons zu denken, zu beschreiben und sich einer Commons-Praxis zu nähern. Es lässt uns eintauchen in die Stadt-Landschaften der Zukunft. Es entführt uns in eine Welt, in der wir jenseits nationalstaatlicher Vorstellungsarmut das Nach-Hause-Kommen und Zusammenleben in bioregionalen Grössenordnungen zu denken lernen.

Was können sozial und ökologisch integrierte Nachbarschaften dazu beitragen, dass unser Leben entspannter, gerechter und vielfältiger wird? Nach Hause kommen heisst Teilen statt Tauschen, Zusammenarbeiten anstelle von Übervorteilen. Mit Beiträgen von Kim Jana Degen, Gabor Doka, Fred Frohofer, Thomas Gröbly, Silke Helfrich, Andreas Hofer, Werner Vontobel und Hans E. Widmer.

►Weitere Informationen