26.10.2019: Eine gedankliche und körperliche Annäherung an die Muster des Commoning, Bonn

Termin

Wo hat mich die Logik von Mangel, Konkurrenz und Kontrolle so geprägt, dass ich kaum in der Lage bin, mich in diese ungewohnten Vereinbarungen hinein zu entspannen? Kann ich erspürend erkennen, wie sich der Kapitalismus in mir eingenistet hat? Was brauche ich, um andere Erfahrungen zu machen, die diese z.T. unbewussten Prägungen überschreiben? Vertrauensbildung und Bindung sind im Wesentlichen somatische Vorgänge, die im Idealfall in die vorsprachliche Phase der Entwicklung eines Individuums fallen, das zeigen neurowissenschaftliche Erkenntnisse deutlich. Es macht also Sinn, uns auf eine (auch) körperliche Entdeckungsreise zu begeben, um Zugang zu finden zur Weisheit, die allem Lebendigen innewohnt: Wir sind nicht getrennt, sondern in unserer Einzigartigkeit Teil eines komplexen Organismus, in dem alles von allem abhängt.

  • Datum: Samstag, 26.10.2019, 11:00 – 17:00 Uhr
  • Ort: Alte VHS, Bewegungsraum, Kasernenstraße 50, 53111 Bonn

Wegen Begrenzung der Teilnehmendenzahl nur mit Anmeldung.

►Weitere Informationen