20.10.2016: Buchvernissage “Nach Hause kommen”, Zürich

Neustart Schweiz präsentiert das Buch Nach Hause kommen. Nachbarschaften als Commons am Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:30 Uhr, im Kulturhaus Helferei, Kirchgasse 13, Zürich.

Das Buch «Nach Hause kommen» zeigt, wie einfach es sein kann, Commons zu denken, zu beschreiben und sich einer Commons-Praxis zu nähern. Es lässt uns eintauchen in die Stadt-Landschaften der Zukunft. Es entführt uns in eine Welt, in der wir jenseits nationalstaatlicher Vorstellungsarmut das Nach-Hause-Kommen und Zusammenleben in bioregionalen Grössenordnungen zu denken lernen.

Vorträge, Lesung und Diskussion mit: Werner Vontobel, Wirtschaftspublizist, Mitautor, Regula Rytz, Präsidentin der Grünen, Nationalrätin, Fred Frohofer, Aktivist, Fazilitator für mehr Suffizienz. Moderation: Kim Jana Degen und Martin Klöti, Vorstandsmitglieder Neustart Schweiz